Veranstaltungen zum Weltwassertag

Großes Interesse am Trinkwasser des ZWO

Das Interesse am Trinkwasser des Zweckverbandes Wasserversorgung Stadt und Kreis Offenbach (ZWO) ist weiterhin groß. Zu seinen Führungen anlässlich des diesjährigen Weltwassertages am 22.03.2017 im Wasserwerk Jügesheim, konnte der ZWO überdurchschnittlich viele Besucher begrüßen. Darunter eine Berufsschulklasse der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode in Berufsausbildung zum Textilreiniger.
Während den Führungen durch die Werksanlagen und das akkreditierte Labor konnten die Besucher von den Experten des ZWO viel wissenswertes über das „köstliche Nass“ erfahren, anschaulich erleben, wie aus Grundwasser wertvolles Trinkwasser wird und all ihre Fragen rund um das Medium stellen.

Im KOMM Einkaufscenter in Offenbach überzeugten sich zahlreiche Besucher des „ZWO-Infostandes“ vom guten Geschmack des Trinkwassers aus dem „Hahn“. Bei einer Blindverkostung galt es, das Offenbacher Trinkwasser mit Mineralwasser aus der Flasche zu vergleichen. Für viele überraschend: „Das Offenbacher Trinkwasser schmeckt richtig gut.“
Die kleinen aber auch die großen Besucher hatten ihren Spaß bei den angebotenen Mitmachaktionen.

Ein rundum gelungener Weltwassertag für den ZWO, der sich bei allen Besucherinnen und Besuchern bedankt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuchergruppe im Wasserwerk Jügesheim. Foto: ZWO